Sozialverband VdK - Ortsverband Heßheim
Sie befinden sich hier:

Bericht über die MITGLIEDERVERSAMMLUNG am 14. März 2015

des VdK Ortsverbandes Heßheim, Heuchelheim, Großniedesheim und Kleinniedesheim
Am Samstag, den 14.03.2015, fand um 14.30 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses in Heßheim die Jahreshauptversammlung mit Mitgliederehrung des Sozialverbandes VdK, OVe Heßheim, Heuchelheim, Großniedesheim und Kleinniedesheim statt.
Die 2. Vorsitzende Helga Kinkel begrüßte die Ehrenmitglieder, Herrn Klaus Wütscher und Herrn Armin Bentz sowie alle Mitglieder und Gäste. Unser Ehrenmitglied Frrua Jutta Grimm befindet sich zur Zeit im Krankenhaus. Wir wünschen ihr von hier aus gute Besserung.
Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erhoben sich alle Anwesenden und legten eine Gedenkminute ein.
Der Vorsitzende stellte fest, dass form- und fristgerecht geladen wurde und dass die Versammlung mit 36 wahlberechtigten anwesenden Mitgliedern beschlußfähig ist.
Durch Überreichen einer Urkunde und Ehrennadel nahmen die Vorsitzenden gemeinsam die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Zu ehren waren:
Für 65 Jahre Herr Armin Bentz, für 60 Jahre Jutta Grimm, für 30 Jahre Werner Eberle, Martin Staudt, für 25 Jahre Hans Ullrich , für 20 Jahre Monika Baudy, Gerd Eberle, Torsten Kinkel, Walter Klie, Waltraud Metzger, Reiner Prohaska, Gerlinde Spuck, Karlheinz Spuck, Irmtrud Zimmermann und für 10 Jahre Elke Morr, John Pawletta, Werner Reitzig, Gernot Ringelsbacher Ernst Schmähl, Birgitta Schmidt, Roselinde Wallot, Michael Würthge, Walter Berberich, Ulrike Bonifer, Peter Busch, Rolf Dauth, Hans-Helmut Fensterer- Roswitha Grimm- Claudia Herbolsheimer, Josef Klein, Frederike Knitl, Helga und Manfred Liebscher.
Alle anwesenden zu Ehrenden erhielten noch ein kleines Präsent.

Unsere Jubilare 2015

Anwesenden Jubilare nach den Ehrungen, v. links oben:
Fr. busch, Fr. Kinkel, Hr. Klein, Fr. Camus, Hr. Beberich, Hr. Wütsche, Hr. Staudt, Hr. Eberle, Hr. Reitzig, Fr. Metzger, Hr. Dauth, Fr. Koch, Hr. Spuck
v. links unten:
Hr. Bentz, Fr. Spuck, Hr. Eberle© Vdk Heßheim

Das Ehrenmitglied Armin Bentz, das seit 65 Jahren Mitglied im VdK ist, wurde außerdem noch mit der Landesehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Ehrenmitglied Armin Bentz

Ehrenmitglied Herr Armin Bentz wurde mit der Landesehrennadel in Gold ausgezeichnet:
2.Vors. Fr. Kinkel und 1.Vors. Hr. Spuck übereichen die Auszeichnung© Vdk Heßheim

Herr Armin Bentz

Herr Armin Bentz ist VdK-Ehrenmitglied, seit 65 Jahren Mitglied im VdK© Vdk Heßheim

Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein, die Urkunde und Ehrennadel wird ihnen zugestellt.
Danach erstattet der 1. Vorsitzende Bericht über die Arbeit des Jahres 2014, gibt die Zahl der Vorstandssitzungen bekannt. Der Ortsverbandstag mit Neuwahlen fand am 15.03.2014 statt. Durch Neuwahlen formierte sich die Vorstandschaft neu. Die Tagesfahrt führte nach Haibach mit Besuch der Firma Adler, Abschluß in Erzbach im Odenwald , die Mehrtagesfahrt lies uns Stade, das Alte Land und Umgebung erkunden, die Adventsfeier fand unter Mitwirken von jungen Musikern statt. Alle Veranstaltungen kamen sehr gut an und fanden große Resonance.
Der Mitgliederstand per 31.12..2014 335 +22 Neumitglieder-10 Mitgl.verstorben +10 Mitgl.sind ausgetreten.-Neu 337.Mitglieder zum 1.1.2015 Für 2015 ist eine Mehrtagesfahrt ins Passauer Land, nach Büchelberg vorgesehen. Auch hier sind interessante Tagesfahrten geplant, bei denen uns Herr Major kostenlos als Reiseleiter Land und Leute näherbringt. Der Bus ist besetzt, Warteliste liegt auf. Die Tagesfahrt findet am 25.06.2015 statt und führt uns nach Cochem an die Mosel. Info erscheint im Amtsblatt, Anmeldungen zur Teilnahme an den Vorsitzenden. Adventsfeier am 29.11.2015, Programmab-sprache erfolgt im Vorstand.
Er berichtet weiterhin über die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband, von wo aus die Beratungen erfolgen und Hilfe geleistet wird. Die vielfältigen Tätigkeiten führen die Mitarbeiter des KV aus, der KV wird dabei finanziell von den Ortsverbänden unterstützt. Er weist nochmals auf die Sprechzeiten hin und bittet um Vertändnis, wenn bei telefonischen Anfragen nicht immer gleich ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. Er weist auch daruf hin, dass eine Beitragsstabilität bis 2016 zugesichert war, aber danach wird mit Sicherheit eine Erhöhung für die Mitglieder erfolgen.
Fragen zum Bericht des Vorsitzenden und zur Kassenverwaltung werden nicht gestellt.
Revisor Alexander Baader war bei der Revision am 20. Januar 2015 noch dabei, befindet sich aber ebenfalls zur Zeit im Krankenhaus und kann deshalb nicht anwesend sein. Herr Klaus Glockner, 2. Revisor teilt mit, dass die Kassenprüfung in Anwesenheit der beiden Revisoren, des Vorsitzenden und der Kassiererin am 20. Januar 2015 statt fand. Alle Belege waren vorhanden, die Zahlen und Daten stimmten überein, eine einwandfreie Buchführung wird bestätigt. Er beantragt die Entlastung der Vorstandschaft, diese wird einstimmig gewährt.

Unter Verschiedenes werden von Seiten der Mitglieder keine Wünsche und Anträge gestellt.
In seinem Schlußwort bedankt sich der Vorsitzende bei allen Mitgliedern, den Spendern von Geld- und Sachspenden und den Helfern die die Veranstaltungen gelingen lassen. Sein besonderer Dank geht aber auch an die Verbandsgemeinden, den Mitarbeitern der VG, die die Veröffentlichungen pünktlich im Amtsblatt ermöglichen. Unserem Mitglied Hans-Helmut Fensterer, der sich bereit erklärt hatte in 2014 für unsere Mitglieder kostenlose Info- Veranstaltungen mit für jedermann vakanten Themen durchzuführen. Diese fanden regen Zuspruch. Es ist geplant diese Reihe fortzusetzen in der 2. Jahreshälfte mit dem Thema Testament - vererben -. Es erfolgt rechtzeitige Terminierung im Amtsblatt. Desweiteren bedankt er sich bei den Austrägern der VdK-Zeitungen, da dies dem OV doch enorme Versandkkosten erspare. Der Dank gilt auch allen hier Anwesenden, die dem VdK ihr Vertrauen schenken und die Treue halten. Allen erkrankten Mitgliedern wünschen wir von dieser Stelle aus gute Besserung. Dank auch an Herrn Ewald Brenner für die Bilder der Jubilare !

Ursula Busch
3. Vors. und Schriftführerin

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hessheim/ID161837":

1. Unsere Jubilare 2015 | © Vdk Heßheim
  2. Ehrenmitglied Armin Bentz | © Vdk Heßheim