Sozialverband VdK - Ortsverband Heßheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hessheim/ID220391
Sie befinden sich hier:

Mitgliederversammlung 2017

Bericht zur Mitgliederversammlung des Sozialverbandes VdK Ortsverband Großniedesheim - Heßheim - Heuchelheim - Kleinniedesheim.
Am Samstag, dem 11. März. 2017, um 14.30 Uhr fand im kleinen Saal des Bürgerhauses in Heßheim die Mitgliederversammlung statt. Der Vorsitzende Karl-Heinz Spuck konnte 28 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Jubilaren, die für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Weiterhin begrüßt wurde Herr Schenk von der Rheinpfalz- Presse.
Die 2. Vorsitzende Helga Kinkel gab die Namen der im abgelaufenen Jahr Verstorbenen bekannt. Es waren dies: Vorstands- und Ehrenmitglied Klaus Wütscher, sowie die Mitglieder Walter Bauer, Karl Hüther, Kurt Jünger, Würthge Meta, Sohn Anita, alle Heßheim, Heinz Eustermann, Fritsche Siegfried, Heuchelheim, Luise Webel, Großniedesheim, Füchsle Dieter, Rudolf Bohnert, Kleinniedesheim. Es wurde eine Gedenkminute eingelegt.
Es waren Ehrungen von 17 mal 10-jährige, 3 mal 20-jährige, 3 mal 25-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK vorgesehen. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein.
Zu ehren waren für 10 Jahre Mitgliedschaft Friedrich Scherrer, Carmen Will, Gerhard Bartz, Elvira Heilmann, Rosa Kohlrusch, Willi Schäfer, Robin Reschke, Michael Spuck, Marie-Luise Schiffbauer, Peter A. Sprenger, Helmine Lukhaup, Hane Peter, Ewa Völker, Dunja Lönschau, Christa Koritsch, Dieter Relle, Ilse Blankenhorn, für 20 Jahre Mitgliedschaft Ruth Jünger, Wolfgang Kutscher, Ruth Koch für 25 Jahre Mitgliedschaft Reinhold Fruth, Korn Joachim, Uta Zaglauer.
Den Kranken und nicht anwesenden zu ehrenden Mitgliedern werden durch die Vorstandschaft die Ehrungspräsente übersandt.
Es folgte der Bericht des Vorsitzenden über das abgelaufene Jahr 2016. Im vergangenen Jahr fand eine Tagesfahrt nach Philippsburg (für 60 Personen) statt, sie fand große Resonance aber dadurch dass der Seniorenclub seinen Tagesausflug auf den gleichen Tag festgesetzt hatte, war es für einige Teilnehmer eine schwere Entscheidung wo sie mitfahren sollen, da sie sonst die Teilnahme an beiden Unternehmungen in Anspruch nehmen. Die Jubiläumsfahrt (20. Fahrt) führte für 2 Tage nach Bremen und 6 Tage nach Wismoor, auch hier ein voller Erfolg.
In 2017 sind wir der Terminierung für die Tagesfahrt und einer Überschneidung mit dem Seniorenclub ausgewichen, indem unsere Fahrt bereits am 08. Juni 2017 stattfindet. Sie führt uns nach Homburg/Saar zu den Schlossberghöhlen und -brauerei. Vorgeschlagen und organisiert durch unseren Revisor Klaus Glockner. Nähere Information im Amtsblatt. Die Mehrtagesfahrt vom 3. bis 10.09. 2017 führt uns ins Erzgebirge, sie ist bereits ausgebucht, Warteliste wird geführt.
Die Mitgliederzahl in unserem OV belief sich am 31.12.2016 auf 317. Der Vorsitzende informiert, dass im Kreisverband in Ludwigshafen ein weiterer Berater eingestellt werden musste, da der Beratungsaufwand nicht mehr zu bewältigen ist. Der Kreisverband könne diesen Mitarbeiter aber nicht allein bezahlen, deshalb wurden die Ortsverbände aufgefordert, pro Mitglied und Jahr 3,00 € zuzuschießen. Für den Ortsverband Heßheim wären dies runde 1.100,00 €. Dies sei nur Info. Die Entscheidung hierüber müsse im Vorstand getroffen werden.
Da die Kassenverwalterin Frau Camus aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein kann, verliest der Vorsitzende den Jahresbericht und erläutert die finanzielle Situation. Die Revisoren Klaus Glockner, Alexander Baader führten am 28.01.2017 die Prüfungen der Kasse, Konten usw. durch. Alexander Baader verlas den Bericht. Er führte aus, dass alles ordnungsgemäß geführt und sprach der Kassiererin und der Vorstandschaft ein großes Lob für die geleistete Arbeit aus. Die beantragte Entlastung wurde einstimmig gewährt. Der Vorsitzende stellte den Wirtschaftsplan für 2017 vor. Er bedankte sich bei allen Anwesenden, Helfern und den Mitgliedern die dem VdK schon Jahrzehnte die Treue halten und bat, dies auch weiterhin zu tun. Er gab aber auch die Zusicherung dass die Vorstandschaft alles in Ihrer Macht stehende im Dienste der Mitglieder tun werde. An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an alle Erkrankten .

Ursula Busch     Karlheinz Spuck
Schriftführerin    Vorsitzender

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hessheim/ID220391":

Liste der Bildrechte schließen