Sozialverband VdK - Ortsverband Heßheim

VdK Ortsverband Heßheim - Heuchelheim
Bericht über die Mitgliederversammlung am 26.11.2022, 14.30 Uhr
im großen Saal des Bürgerhauses in Heßheim

Die Vorsitzende Ursula Busch konnte 29 Mitglieder zur Versammlung begrüßen. Sie bedankte sich für deren Anwesenheit. Besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Spuck.

Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022© VdK-Ortsverband Heßheim

Sie stellte fest, dass ordnungsgemäß und fristgerecht eingeladen wurde und dass die Versammlung beschlussfähig ist. Die Anwesenden wurden gebeten, sich in Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder zu erheben und 1 Gedenkminute einzulegen.

Die 2. Vorsitzende Helga Kinkel nahm die Ehrung von langjährigen Mitgliedern vor. Es standen 24 Ehrungen in diesem Jahr an, aber leider waren nur 3 Personen erschienen. Sie überreichte die Urkunden und die Ehrennadeln, sowie ein Weinpräsent.
Den zu Ehrenden die nicht anwesend waren, werden die Urkunden und Nadeln zugestellt.

Ehrungen 2022

Ehrungen 2022© VdK-Ortsverband Heßheim

Die Vorsitzende berichtet über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr wie Kassenprüfung Sommer- Grillfest , Mehrtagesfahrt in den Bayer. Wald, Kranzniederlegung am Volkstrauertag, eine Tagesfahrt mit Weihnachtsmarktbesuch erfolgt noch am 06.12.22 die hoffentlich ebenso erfolgreich wie die vorausgegangenen Veranstaltungen wird. Vor Weihnachten werden noch Mitglieder, die schon sehr betagt, längerfristig erkrankt und Heimbewohner sind aufgesucht und ein kleines Präsent überreicht.

Die Kassiererin Susanne Camus berichtet über Kontenbewegungen und trug die finanzielle Situation des Ortsverbandes vor . Da wegen Corona in den letzten, beinahe 3 Jahren kaum Veranstaltungen möglich waren, die Geld gekostet haben, ist die Kasse des Ortsverbandes gut bestückt.

Die Revisorin Hannelore Herrmann berichtet über die Kassenprüfung, sie bestätigt die ordnungsgemäße Buchführung, das Vorhandensein der Kassenbelege und der wirtschaftlich einwandfrei geführten Geschäfte.
Antrag auf Entlastung wurde durch den Ehrenvorsitzenden gestellt. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen.
Der Wirtschaftsplan 2023 wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

Fragen zu den Berichten wurden keine gestellt.
Daraufhin gab die Vorsitzende unter Vorbehalt die Termine in 2023 bekannt.
Januar 2023 Kassenprüfung
März Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
30.07.2023 . bis 06.08.2023 Mehrtagesfahrt nach Soltau, Lüneburger Heide
06.08.2022 Sommerfest / Grillfest
September 2023 Tagesfahrt .

Die Vorsitzende wünscht den Teilnehmern einen guten Nachhauseweg, eine besinnliche Adventszeit und weiterhin viel Gesundheit.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hessheim/ID283986":

1. Mitgliederversammlung 2022 | © VdK-Ortsverband Heßheim
  2. Ehrungen 2022 | © VdK-Ortsverband Heßheim