Sozialverband VdK - Ortsverband Heßheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hessheim/ID225674
Sie befinden sich hier:

Weihnachtsfeier 2018

Am Sonntag, 02. Dezember 2018 fand im weihnachtlich geschmückten Saal des Bürgerhauses in Heßheim die Adventfeier statt.

VdK Weihnachtsfeier 2018

VdK Weihnachtsfeier 2018© VdK Heßheim

Diese Feier am 1. Advent ist bereits zur Tradition geworden.

Ursula Busch

Begrüßung durch Frau Ursula Busch© VdK Heßheim

Die Vorsitzende Ursula Busch, begrüsste die Anwesenden und bedankte sich, dass die Einladung sehr zahlreich angenommen wurde. Sie hieß außerdem den Vorsitzenden des Kreisverbandes des VdK in Ludwigshafen, Herrn Uwe Bentz, den Ortsbürgermeister, Herrn Holger Korn mit Gattin und den Verbandsbürgermeister, Herrn Michael Reith, herzlich willkommen.

Moderation durch Frau Helga Kinkel

Moderation durch Frau Helga Kinkel© VdK Heßheim

Durch das Programm führte die 2. Vorsitzende Helga Kinkel

Das Rahmenprogramm, das alle auf die beginnende Weihnachtszeit einstimmen sollte, wurde von Herrn Weissbrod mit seiner Zither, der er die schönsten Melodien entlockte, und vom Blasorchester Heßheim, gestaltet.

Zitherspieler Herr Weißbrot

Zitherspieler Herr Weißbrot© VdK Heßheim

Ein wunderbarer Kontrast von der Zither als Soloinstrument, zart und doch melodienbestimmend und dann das Blasorchester, das mit immerhin 15 Musikern volltönend und in Anbetracht der Räumlichkeit mit angenehmer Lautstärke einen Potpourie darbot.

Blasorchester Heßheim

Blasorchester Heßheim© VdK Heßheim

Alle Lieder und Melodien, waren der vorweihnachtlichen Zeit entsprechend ausgewählt.

Besucher der Weihnachtsfeier

Besucher© VdK Heßheim

Es war ein mehr als gelungener Nachmittag, ganz herzlichen Dank an Herrn Weissbrod und das Blasorchester.
Mit Zitherbegleitung wurden gemeinsam zwei Lieder gesungen, Süßer die Glocken nie klingen und O du Fröhliche.....

Herr Bürgermeister Korn trug „Weihnachten wie es früher einmal war“ und
Herr Verbandsbürgermeister Reith trug „die Weihnachtsmäuse“ vor.

Herr Holger Korn und Herr Michael Reith bei ihren Vorträgen

Herr Holger Korn und Herr Michael Reith bei ihren Vorträgen© VdK Heßheim

Der Vorsitzende des KV Ludwigshafen richtete ebenfalls ein paar Grußworte an die Anwesenden.

Dann endlich.... gab es Kaffee und man konnte sich am reichhaltigen Kuchenbufett schadlos halten. Bei kalten Getränken und netten Gesprächen konnte man noch geraume Zeit verweilen.

Kuchenbuffet

Kuchenbuffet© VdK Heßheim

Ein kleines Präsent konnte jeder mit nach hause nehmen.

Die Vorsitzende bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden für Ihre Treue zum VdK und für ihr Kommen, bei den fleissigen Helfern ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre und ganz herzlich bei den Kuchenspendern, die das Bufett immer mit ausgefallenen Kuchen und Torten bestücken, bei der Gemeinde für den geschmückten Baum und die Vermietung des Saales.

Sie wünschte allen einen guten Nachhauseweg, frohe Weihnachtstage und für 2019 alles Gute und viel Gesundheit

Bericht von Ursula Busch

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hessheim/ID225674":

1. VdK Weihnachtsfeier 2018 | © VdK Heßheim
  2. Ursula Busch | © VdK Heßheim