Sozialverband VdK - Ortsverband Heßheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hessheim/ID244341
Sie befinden sich hier:

Weihnachtsfeier 2019

Adventfeier des Vdk Ortsverbandes Heßheim, Heuchelheim, Groß- und Kleinniedesheim
Alle Jahre wieder.............

Am Sonntag, 01. Dezember 2019 fand im weihnachtlich dekorierten Saal des Bürgerhauses in Heßheim die Adventfeier, eine uns Allen schon lieb gewordene Tradition statt.

Die Vorsitzende Ursula Busch, begrüsste die Anwesenden und bedankte sich, dass die Einladung sozahlreich angenommen wurde. Sie betonte, dass wie es bei einer großen Familie üblich ist, diese von Jahr zu Jahr größer werde. So konnte sie auch neue Mitglieder begrüßen. Sie hieß außerdem den Vorsitzenden des Kreisverbandes des VdK in Ludwigshafen, Herrn Uwe Bentz, und den Beigeordneten Klaus Nowak herzlich willkommen.

Durch das Programm führte die 2. Vorsitzende Helga Kinkel
Das Rahmenprogramm, das alle auf die beginnende Weihnachtszeit einstimmen sollte, wurde von Herrn Weissbrod mit seiner Zither begonnen, der er die schönsten weihnachtlichen Melodien entlockte Melodien entlockte, und .Frau Traudel Binder, Heuchelheim trug eine Geschichte von Paul Dremmel vor und die Vorsitzende die Geschichte der vier Kerzen. Zwischen den Vorträgen spielte Herr Weissbrod auf seiner Zither.
Der Beigeordnete Herr Nowak richtete einige Grußworte an die Anwesenden und der Vorsitzende des KV Ludwigshafen schloss sich der Begrüßung an.
Dann endlich.... gab es Kaffee und man konnte sich am reichhaltigen Kuchenbufett schadlos halten.
An Weihnachten warten alle auf das Christkind, wir aber warteten auf das Blasmusikorchester, das uns bereits im Vorjahr mit seinen Liedern begeisterte.
Ein wunderbarer Kontrast, hier die Zither zart, für mich das Weihnachtsmusikinstrument schlechthin und dann das Orchester, das mit 15 Musiker/innen seine Vorträge gekonnt darbrachte. Aber auch der Lautstärke und Weichheit eines Weihnachtsliedes Rechnung trug. Für alle Akteure war der heftige Beifall der schönste Lohn.
Bei kalten Getränken und netten Gesprächen konnte man noch geraume Zeit verweilen.

Jeder konnte ein kleines Präsent mit nach hause nehmen.

Die Vorsitzende bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden für Ihre Treue zum VdK und für ihr Kommen, Herrn Weissbrod für sein bezauberndes Zitherspiel und dem Blasmusikorchester für seinen volluminösen , klangvolen Vortrag, bei den fleissigen Helfern ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre und ganz herzlich bei den Kuchenspendern, die das Bufett immer mit ausgefallenen Kuchen und Torten bestücken, bei der Gemeinde für die Überlassung des Saales.
Sie grüßte aber auch von dieser Stelle all jene, die heute aus gesundheitlichen Gründen nicht dabeisein konnten, und wünschte von Herzen gute Besserung.
Allen Anwesenden wünschte sie einen guten Nachhauseweg, eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und für 2019 alles Gute und viel Gesundheit.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hessheim/ID244341":

Liste der Bildrechte schließen